Leopoldstraße gesperrt:Haus droht einzustürzen

Einsturzgefährdetes Haus in der Leopoldstr.

Die Leopoldstraße in München: Sperrung wegen eines einsturzgefährdeten Hauses

Verkehrschaos im Feierabendverkehr: Weil ein Haus in Schwabing einzustürzen droht, hat die Polizei die Leopoldstraße zwischenzeitlich komplett gesperrt. Derzeit ist die Baufirma damit beschäftigt, das Haus weiter zu stabilisieren - doch die Lage ist ernst.

Von Bernd Kastner

Die komplette Sperrung der Leopoldstraße in Schwabing hat im Feierabendverkehr für ein großes Chaos im Berufsverkehr gesorgt. Laut Polizei waren Abbrucharbeiten an einem Haus an der Ecke Leopold- und Hohenzollernstraße die Ursache für die Sperrung, die mittlerweile wieder aufgehoben wurde.

Die damit beauftragte Baufirma alarmierte gegen 16 Uhr die Einsatzzentrale der Polizei, weil Mitarbeiter befürchten, dass womöglich Fassadenteile auf die Straße fallen könnten. Die Polizei sperrte daraufhin sofort die Leopoldstraße zwischen Münchner Freiheit und Franz-Joseph-Straße in beide Richtungen.

Derzeit ist die Baufirma damit beschäftigt, das Haus weiter zu stabilisieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: