Promi-Tipps für München und Bayern:Stade Zeit? Von wegen!

Promi-Tipps für München und Bayern: Patchwork-Familienchaos: In der ARD-Komödie "Abenteuer Weihnachten - Familie kann nie groß genug sein" müssen sich die egoistischen Erwachsenen ihren Lebenslügen und Geheimnissen stellen. Auch Feuerwehrmann Horst (Leo Reisinger, rechts unten).

Patchwork-Familienchaos: In der ARD-Komödie "Abenteuer Weihnachten - Familie kann nie groß genug sein" müssen sich die egoistischen Erwachsenen ihren Lebenslügen und Geheimnissen stellen. Auch Feuerwehrmann Horst (Leo Reisinger, rechts unten).

(Foto: ARD Degeto/Mona Film/Atalante Film)

Der Schauspieler Leo Reisinger freut sich in der Woche vom 11. bis zum 17. Dezember auf Ausflüge, sportliche Aktivitäten und einen ganz speziellen Weihnachtsfilm.

In Deutschland gibt es nur wenige Männer, die als Entbindungspfleger arbeiten. Leo Reisinger ist einer von ihnen. Und er macht seine Sache, aller Vorurteile zum Trotz, ziemlich gut. Wenn auch nur in einer Filmrolle: Die ARD-Serie "Toni, männlich, Hebamme" hat Reisinger als Schauspieler bekannt gemacht. Der Bayer, der nebenbei auch Klavier in seiner Band Leosliveband spielt und demnächst seinen ersten Roman veröffentlicht, ist nun in einem neuen Fernsehfilm zu sehen, in der sich alles um ein sehr unbesinnliches Weihnachten dreht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKommunikation
:"Ich hatte nie ein total konfliktfreies Weihnachten"

Festtage können einiges an Konfliktpotenzial bergen: Tanja Gronde ist Expertin für Gewaltfreie Kommunikation und erklärt, wann man Verwandte einfach mal meckern lassen sollte und wie man bei unerwünschten Geschenken reagieren kann. 

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: