Versuchtes Tötungsdelikt in Milbertshofen:Nach Schlag mit der Bierflasche: Zwei Verdächtige verhaftet

Versuchtes Tötungsdelikt in Milbertshofen: Schauplatz eines Streits mit Folgen: das Bordell Leierkasten.

Schauplatz eines Streits mit Folgen: das Bordell Leierkasten.

(Foto: Florian Peljak)

Die beiden Männer sollen einen 34-Jährigen vor einem Bordell lebensgefährlich verletzt haben. Das Opfer ist immer noch nicht vernehmungsfähig.

Die Polizei hat zwei Männer verhaftet, die vor dem Bordell Leierkasten an der Ingolstädter Straße in Milbertshofen einen 34-Jährigen lebensgefährlich verletzt haben sollen. Dabei hatte der Haupttäter das Opfer unvermittelt mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen, wie eine Überwachungskamera festhielt. Die Tat geschah am Samstag vor zwei Wochen gegen zwei Uhr; das Opfer wurde wegen einer Hirnblutung notoperiert. Der Mann ist immer noch nicht vernehmungsfähig.

Der Hauptverdächtige, ein 26 Jahre alter Lkw-Fahrer, war vier Tage später in Altötting festgenommen worden. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Sein 25-jähriger Kumpan wurde am Mittwoch in München verhaftet. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Beide hatten den 34-Jährigen sowie dessen Begleiter geschlagen und getreten. Die Vier hatten zunächst im Bordell gestritten, ehe sie nach draußen gingen. Worum der Streit ging, ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLudwig-Maximilians-Universität
:Uni-Professor gibt "Querdenker"-Zeitung heraus

Lehrstuhlinhaber Michael Meyen engagiert sich bei einem Organ der radikalen Coronaleugner-Szene. Schon in der Vergangenheit löste seine publizistische Tätigkeit Kritik aus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: