Lehel:Wasser und Seife für die Standlbetreiber

Den Standbetreibern des Wochenmarkts auf dem St.-Anna-Platz stellt die Stadt eine mobile Toilette zur Verfügung. Wie nun eine Bürgerin beim Bezirksausschuss Altstadt-Lehel monierte, biete diese jedoch keine Chance, dass die Nutzer sich dort auch die Hände waschen können - was die Bürgerin als äußerst unhygienisch, ja geradezu gesundheitsgefährdend empfand. Das Gremium war in seiner jüngsten Sitzung schon drauf und dran, ein Klo mit Waschbecken zu ordern, als Jörg Hoffmann (FDP) mit der Anregung kam, doch die umliegenden Gaststätten zu bitten, ob die Obst-, Gemüse- oder Brotverkäufer bei ihnen Wasser und Seife benutzen dürfen. Darum soll das Kreisverwaltungsreferat sich nun kümmern.

© SZ vom 17.12.2019 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: