Lehel:Elias in St. Anna

Lehel: Okka von der Damerau, Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper, singt in St. Anna.

Okka von der Damerau, Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper, singt in St. Anna.

(Foto: Daniel Schäfer)

Wie versiert sie die Oratorien-Literatur pflegen, haben Dirigent Robert Scheingraber und die Chorgemeinschaft der Pfarrei St. Anna zusammen mit dem Seraphin-Ensemble in den vergangenen Jahren mehr als bewiesen. Bachs Weihnachtsoratorium war zu hören, ebenso Händels "Messias", Brahms "Ein deutsches Requiem" oder Haydns "Schöpfung". An diesem Sonntag, 14. Mai, widmen sie sich Mendelssohn Bartholdys "Elias". Zu den Solisten gehört die Mezzosopranistin Okka von der Damerau. Seit 2010 ist die gebürtige Hamburgerin Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper, dort war sie im April als Brangäne in Wagners "Tristan und Isolde" zu erleben. Okka von der Damerau ist bayreuth-erprobt und hat gerade in der Rolle der Erda im "Siegfried" an der Wiener Staatsoper debütiert. Die anderen Solostimmen bei dem Konzert am Sonntag sind die Sopranistin Susanne Bernhard, in der Titelrolle Bariton Franz Schlecht sowie der Tenor Andreas Hirtreiter. Konzertbeginn in der Pfarrkirche am St. Anna-Platz 5 ist um 17 Uhr. Karten zum Preis von 35, 30 oder 25 Euro gibt es über München-Ticket, Telefon 54 81 81 81, sowie ab 16 Uhr an der Tageskasse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: