Pasing-ArcadenPlaymobil vs. Lego

Da werden Kindheitserinnerungen wach: Playmobil hat seinen ersten "Fun Store" in München eröffnet - wenige Meter entfernt von einem "Lego Store". Wer hat mehr zu bieten, Lego oder Playmobil? Ein Vergleich in Bildern.

Von Elisa Britzelmeier

Am Montagabend hat in München der weltweit erste "Playmobil Fun Store" eröffnet. Zur großen Feier im neuen Teil der Pasing-Arcaden kam auch: der ehemalige Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni. Von Pirat Rico, dem Playmobil-Maskottchen rechts im Bild, ließ er sich ein Bagger-Set überreichen. Dabei hätte Trap sicher auch eine Lego-Polizeistation haben können, denn: In den Pasing-Arcaden haben nun beide Spielzeughersteller einen sogenannten Flagship Store. Und wir fragen uns: Wer hat mehr zu bieten, Lego oder Playmobil? Ein Vergleich in Bildern.

Bild: oh 19. Februar 2013, 12:352013-02-19 12:35:00 © Süddeutsche.de/ebri/tba