Langwied:Tödlicher Unfall auf der A8

Ein 34-jähriger Münchner ist auf der A8 bei der Anschlussstelle Langwieder See mit seinem Mercedes gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwoch ein 34-jähriger Münchner ums Leben gekommen. Der Mann war nach Angaben der Verkehrsinspektion Fürstenfeldbruck gegen 17.50 Uhr auf der A8 München-Stuttgart kurz nach der Anschlussstelle Langwieder See mit seinem Mercedes gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

Der Fahrer, der allein im Auto saß, wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Autobahn musste für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Stuttgart total gesperrt werden. Autofahrer wurden über das Autobahnkreuz München-West umgeleitet.

Die Unfallursache ist unklar; nach Polizeiangaben kam der 34-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dann gegen den Pfeiler.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: