Landsberger Straße:Ohne Führerschein Unfall gebaut

Ein 28-Jähriger Mercedes-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch in der Landsberger Straße ungebremst auf einen anderen Mercedes aufgefahren, der vor einer roten Ampel wartete. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Fahrer wurden aber nur leicht verletzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Unmittelbar nach dem Unfall montierte der Verursacher die Kennzeichen von seinem Pkw ab und lief davon. Als er nach drei Stunden wiederkam, lief er den Beamten in die Arme, die dort den Unfall aufnahmen. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat, aber ein Springmesser und ein Kampfmesser im Auto. Er erhielt Anzeigen wegen Gefährdung im Straßenverkehr, Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Waffengesetz.

© SZ vom 24.01.2020 / anh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: