Wissenstipp:"Jauchzet, frohlocket!"

Die Alte Pinakothek lädt zum Weihnachtssingen mit der Sopranistin Lili König ein

Literarisch ist die biblische Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu über die Jahrtausende auf unzählige Weise interpretiert worden. Genauso wird sie in der Kunstgeschichte anhand von Gemälden, Skulpturen und später auch elektronischen Werken wie auch in musikalischen Kompositionen auf vielfältige Weise erzählt. Unter dem Titel "Jauchzet, frohlocket!" lädt die Alte Pinakothek, Barer Straße 27, an diesem Dienstag, 22. Dezember, um 18.30 Uhr zum Weihnachtssingen mit der Sopranistin Lili König ein. Wer glaubt, er müsse es mit dem Können der Profisängerin aufnehmen, kann unbesorgt sein. Ob Barock oder Pop darf hier jeder die Stimme erheben und sogar eigene Lieder mitbringen. Treffpunkt ist im Saal 3 im Obergeschoss.

© SZ vom 21.12.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: