bedeckt München -1°

Wissens-Tipp:Geniale Ingenieure

(Foto: Catherina Hess)

Der Physiker Michael Eckert stellt die Erkenntnisse seines neuen Buches auf Youtube bereit

Im September veröffentlichte Michael Eckert sein Buch "Physik im Schlosspark - Der Lustgarten als Schauplatz neuer Technik. Schloss Nymphenburg, Versailles, Sanssouci". Nun stellt der Physiker und langjährige Mitarbeiter des Deutschen Museums diese Erkenntnisse unter dem Stichwort "Physik im Schlosspark" auf Youtube bereit. So gewinnt eine breite Öffentlichkeit einen neuen Blick auf den Park und die genialen Leistungen der Ingenieure und Physiker, die sich dahinter verbergen. Außerdem beantwortet Eckert im Blog der Münchner Stadtbibliothek unter https://blog.muenchner-stadtbibliothek.de/vier-fragen-an-michael-eckert/ Fragen.

© SZ vom 02.12.2020
Zur SZ-Startseite