Weltfrauentag:Sie will keine Schokolade

Weltfrauentag: Mehr Power: Eine Demonstrantin am Weltfrauentag 2019 in Berlin.

Mehr Power: Eine Demonstrantin am Weltfrauentag 2019 in Berlin.

(Foto: IMAGO/IPON)

Unternehmen wittern am 8. März ein gutes Geschäft mit Geschenken für Frauen. Doch die wollen lieber echte Gleichberechtigung. Drei Unterhachinger Politikerinnen aus verschiedenen Generationen erzählen.

Von Iris Hilberth, Unterhaching

Bei Pflanzen Kölle in Unterhaching gibt es diese Woche ein besonderes Angebot: "Blühende Geschenke für wundervolle Frauen" heißt es in der Werbung. Ein Strauß roter Rosen, eine bunte Mischung fröhlicher Tulpen. Auch Trockenblumen werden offeriert. Der Valentinstag ist vorbei, bis zum Muttertag dauert es noch zwei Monate. Da kommt der Weltfrauentag am 8. März gerade recht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZwischen Fürsorge und Altersarmut
:"Ich kann meine Kinder nicht im Stich lassen"

Pflegemutter Vera Pein aus Inning hat mehr als 60 Pflegekinder großgezogen. Doch Rente bekommt die 66-Jährige nicht. Deshalb will sie nun in ein Tiny House umziehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: