Wahl des Stellvertreters:Garchinger Feuerwehr vertraut Heiner Hegering

Das Vertrauen ausgesprochen haben die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Garching ihrem stellvertretenden Kommandanten Heiner Hegering. Er war einziger Kandidat bei der Stellvertreterwahl und wurde bei der Dienstversammlung der Wehr bereits im ersten Wahlgang auch mit großer Mehrheit von 45 Stimmen im Amt bestätigt. Die weitere Amtszeit des gewählten, stellvertretenden Kommandanten bedarf zusätzlich noch der Bestätigung durch den Garchinger Stadtrat. Hegering hatte den Posten des Stellvertreters in den vergangenen sechs Jahren inne - und freut sich nach eigenen Angaben auf weitere sechs Jahre sowie auf ein weiterhin gutes Miteinander im ehrenamtlichen Dienst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: