Universität der BundeswehrNeuer Vorstand bei der Studierenden-Vereinigung

Student Luca Weigand führt künftig die Wählergruppe an der Bildungseinrichtung, die mit zwei Sitzen im Gemeinderat vertreten ist.

SZ bei Google bevorzugen

Die überparteiliche Wählervereinigung der Studierenden an der Universität der Bundeswehr (USU) in Neubiberg hat einen neuen Vorstand. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Luca Weigand zum neuen Vorsitzenden gewählt, ihm stehen Alexander Gantschnigg als Schriftführer und Vincent Klitz als Schatzmeister zur Seite.

Die Gruppe, die sich für die Belange junger Menschen in Neubiberg einsetzt, ist im Gemeinderat mit zwei Räten vertreten: Lukas Jochum und Julia Schirmer.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Höhenkirchen-Siegertsbrunn
:Der neue Alte Wirt

Die Gaststätte im Höhenkirchner Ortszentrum hat einen neuen Pächter: Hamdir Halilovic setzt in seinem „Mediterano“ auf  die Küche Italiens, Bosniens und Kroatiens.

SZ PlusVon Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: