VHS-Taufkirchen:Licht im Dunkel

Christmas religious nativity scene Copyright: xjackybrownx Panthermedia28311981
(Foto: Imago Images/Panthermedia)

Online-Vortrag über den Stern von Bethlehem aus astronomischer Sicht

"Und der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her bis zu dem Ort, wo das Kind war. Dort blieb er stehen." So steht es im Matthäus-Evangelium. Was hatte es aber tatsächlich mit diesem Naturschauspiel auf sich? War es ein Komet, eine Supernova oder vielleicht ein explodierender Stern? Mit ihrem kurzen Online-Vortrag "Der Stern von Bethlehem aus astronomischer Sicht" will die Astro-Physikerin Christine Botzler Licht in dieses spekulative Dunkel bringen. An diesem Donnerstag, 3. Dezember, von 18 Uhr an wird die Aufklärungsveranstaltung live aus der VHS Taufkirchen am Ahornring 121 gestreamt. Der Online-Zugang wird nach der Anmeldung unter ☎ 61 45 14 10, per E-Mail an info@vhs-taufkirchen.de oder über www.vhs-taufkirchen.de versendet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: