Verkehrsunfall:Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus dem Landkreis München ist am Samstag mit dem Motorrad verunglückt. Auf der Staatsstraße 2351 zwischen Moosach und Glonn im Landkreis Ebersberg kam er gegen 13 Uhr in einer Kurve zu Fall, ein anderer Verkehrsteilnehmer war dabei laut Polizei nicht beteiligt. Der junge Mann erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Bereits eine Stunde zuvor ereignete sich ein Motorradunfall zwischen Schlacht und Oberpframmern. Hier wollte ein 31-Jähriger aus einem Münchner Vorort mit seinem Leichtkraftrad ein Fahrzeuggespann überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Kastenwagen, der bereits vorher zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer stürzte. Auch er wurde mittelschwer verletzt und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: