Unterschleißheim:Wilxmann neuer SPD-Chef

Die Unterschleißheimer SPD hat einen neuen Vorstand. Da Manfred Past und Uschi Mühlbacher aus persönlichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt hatten, wurde neu gewählt. Vorsitzender des Ortsvereins ist jetzt Jakob Wilxmann. Der 38-Jährige ist Verwaltungsjurist im Team von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. Seine ersten politischen Erfahrungen hat er als Mitglied des Bezirksausschusses in München Berg am Laim gesammelt und er war bereits als Beisitzer und Schriftführer für den Unterschleißheimer Vorstand tätig. Stellvertreter sind Sybille Bichlmeier, Antje Kolbe und Peter Rein. Jens Künzler bleibt Kassier, Philipp Wallner Schriftführer, Siegfried Hentschel Beisitzer, Bürgermeister Christoph Böck und Fraktionsvorsitzende Annegret Harms sind Kraft ihres Amtes im Vorstand und Karl Boscher sowie Dietmar Kemkemmer gehören als weitere Beisitzer zum Vorstandsteam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: