Unterschleißheim:Schokolade und Fußbälle aus fairem Handel

Unterschleißheim: Die fair gehandelten Bälle haben ein eigenes Design. Auch zwei Sportvereine spielen schon damit.

Die fair gehandelten Bälle haben ein eigenes Design. Auch zwei Sportvereine spielen schon damit.

(Foto: Privat)

An den nächsten Wochenenden können Unterschleißheimer mit gutem Gewissen einkaufen und dabei einen doppelten guten Zweck erfüllen. Den Anfang macht der Eine-Welt-Laden von St. Korbinian beim Christkindlmarkt der Kirche am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Dezember, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Dort wird es auch Adventskalender und Nikoläuse mit fair gehandelter Schokolade geben. Am zweiten Adventwochenende dann, am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 21 Uhr, hat das Fair-Trade-Team der Stadt einen Stand am Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz neben dem Kugelbrunnen. Als Verkäufer betätigen sich wie schon in den Vorjahren die Stadträte. Im Angebot sind auch Fußbälle aus gerechtem Handel mit der Aufschrift "Unterschleißheim spielt fair". Der Erlös beider Verkaufsaktionen fließt in ein wohltätiges Projekt auf den Philippinen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: