Unterschleißheim:Mit drei Promille über die Straße

Ein Fußgänger ist laut Polizei am Freitagnachmittag im Unterschleißheimer Ortsteil Lohhof von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Mann hatte die Heidestraße nach eigenen Angaben fast überquert, als er von hinten von einem Wagen angefahren worden sei. Der bislang unbekannte Fahrer habe nicht angehalten, sondern sei davon gefahren. Der Fußgänger, ein 54-Jähriger aus Unterschleißheim, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellten Ärzte bei einer Blutabnahme fest, dass der Mann selbst nur sehr eingeschränkt verkehrstauglich war: Er hatte drei Promille Alkohol im Blut. Zur Klärung des Unfallhergangs und zur Suche nach dem angeblich flüchtigen Autofahrer bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Zeugen können sich beim Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210 in München, Telefon 089/62 16-33 22 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: