Süddeutsche Zeitung

Unterschleißheim:Jugendliche besser erreichen

Die Stadt verfüge "über ein ausgezeichnetes und vielfältiges Jugendprogramm", findet die CSU, habe aber "aus zahlreichen Gesprächen erkannt, dass die Angebote nicht ausreichend bekannt sind". Daher fordert die Fraktion in einem Antrag an den Stadtrat, "sowohl über den Umweg der Eltern als auch mit der zielgruppengerechten Ansprache über Influencer-Marketing Abhilfe zu schaffen". Zum einen solle daher bei den amtlichen Mitteilungen der Stadt im örtlichen Anzeigenblatt immer mal wieder dem Jugendzentrum "Gleis 1" ein Auftritt zur Verfügung gestellt werden. Zwar werde das Blatt von Jugendlichen selbst kaum gelesen, kalkuliert auch die CSU, aber dort könne jedenfalls die Zielgruppe über die Eltern besser erreicht werden". Zudem müsse das "Targeting der Zielgruppe über Social Media oder Influencer-Marketing" verbessert werden.

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SZ vom 07.07.2020 / kbh
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