Die Fachoberschule (FOS) und die Berufsoberschule (BOS) werden zunehmend beliebt als Alternative zum Gymnasium. Wer sich näher über diesen Bildungsweg informieren möchte, hat am Donnerstag, 23. Januar, in Unterschließheim die Möglichkeit dazu. Von 16.30 Uhr an öffnet die dortige FOS/BOS ihre Türen für alle interessierten Eltern sowie Schülerinnen und Schüler. Die FOS/BOS Unterschleißheim liegt direkt am Bahnhof Lohhof
Jeweils um 16.30 Uhr, 17 Uhr, 17.15 Uhr sowie um 17.30 Uhr finden Schulhausführungen statt, damit Interessierte das Gebäude und seine Besonderheiten näher kennenlernen können, insbesondere die vielfältigen schuleigenen Werkstätten für das Praktikum der Ausbildungsrichtungen Gestaltung und Technik.
Auch kann man bereits die Lehrkräfte treffen. Von 18.30 Uhr an bieten sie verschiedene Informationsveranstaltungen an, bei der die beiden Schulformen FOS und BOS vorgestellt werden. Im Mittelpunkt stehen die in Unterschleißheim angebotenen Profilrichtungen Gestaltung, Sozialwesen, Technik und Wirtschaft. Anschließend stehen Ansprechpartner für persönliche Gespräche zur Verfügung. Sie beantworten Fragen rund um das Praktikum oder zu Fremdsprachen.
Nähere Informationen unter www.fosbos-ush.de.