Unterschleißheim:Exhibitionist am S-Bahnhof festgenommen

Ein 62-jähriger Mann belästigt eine gleichaltrige Frau, während diese auf den Zug wartet.

Ein 62-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen am S-Bahnhof in Lohhof eine gleichaltrige Frau sexuell belästigt. Er stieg gegen 6.10 Uhr mit nacktem Oberkörper aus seinem Auto und begab sich zum Zaun zwischen Parkplatz und Bahnsteig. Dort suchte er laut Polizei den Blickkontakt zu einer 62-Jährigen aus dem Landkreis München und vollzog an sich sexuelle Handlungen. Die Frau stieg dann in die S-Bahn ein und verständigte über einen Bekannten die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zum Tatort ausrückte, um den Exhibitionisten zu stellen. Dank der Täterbeschreibung trafen sie den Mann mit Wohnsitz im Landkreis Freyung-Grafenau in der Nähe des Bahnhofs an. Er wurde wegen der Tat angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: