Unterschleißheim:Einführung der E-Scooter verzögert sich

Die Firma Bird verkündet, ihre Elektroroller erst in drei bis vier Wochen aufstellen zu wollen und begründet dies mit Lieferproblemen.

Die für diesen Montag, 27. Juni, angekündigte Einführung von E-Scootern in Unterschleißheim verzögert sich. Das Unternehmen Bird hat mitgeteilt, dass wegen Verzögerungen bei einer Lieferung aus China der Start der Probebetriebs verschoben werden müsse. Man gehe nach derzeitigem Stand der Information um drei bis vier Wochen aus. Den aktualisierten Starttermin werde man, sobald er neu festgelegt sei, bekanntgeben, teilt das Unternehmen mit. Die Roller sollen zunächst für die Dauer von sechs Monaten bereitgestellt werden. Dann wird evaluiert und über eine dauerhafte Installation entschieden. Zuletzt war von 50 bis 80 E-Scooter, die im Stadtgebiet aufgestellt werden sollen. Mit dem Rathaus wurden Gebiete festgelegt, wo ein Abstellen frei möglich sein soll, um wildes Parken zu vermeiden. Ausgeschlossen sind etwa der Valentinspark und Bereiche um Schulen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: