Unterschleißheim:Beziehung zwischen Mann und Istrument

Frank Grischek
(Foto: Veranstalter)

Unterschleißheim - Frank Grischek und sein Akkordeon das sind zwei, die es sich gemeinsam schön machen. "Akkordeon. Aber schön." ist der Titel des kabarettistischen Konzertprogramms, das Zeugnis über diese innige Beziehung zwischen Mann und Instrument ablegt. "Die Borsini Superstar begleitet mich seit 40 Jahren auf der Bühne", gesteht der Musiker, "jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich endlich bei ihr dafür revanchiere." Und in der Tat, die beiden ergänzen sich prächtig: Grischek eher mürrisch, die Borsini eher melancholisch. Entsprechend breit gefächert ist das, was der Musikkabarettist und sein Akkordeon dem Publikum zu bieten haben. Vom Musettewalzer über Tango und Klassik bis zu Jazz und Irish-Folk produziert das Gespann melodisch verträumte Klänge und gewährt unterhaltsame Einblicke in seinen musikalischen Alltag. "Ein Leben ohne Akkordeon ist möglich - aber sinnlos." An diesem Donnerstag, 29. November, ist Frank Grischek mit "Akkordeon. Aber schön." im Jugendkulturhaus Gleis 1, Hollerner Weg 1, in Unterschleißheim zu Gast. Karten gibt es bei München Ticket.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: