Unterschleißheim:B 13 nach Unfall stundenlang gesperrt

hubschrauber

Bei dem Unfall war ein Hubschrauber im Einsatz.

(Foto: FFW Unterschleißheim/oh)

Glimpflich ausgegangen ist ein schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 8 Uhr auf der B 13 bei Unterschleißheim. Zwischen dem Münchner Ring und der Weihenstephaner Straße war ein Kleinstransporter nahezu ungebremst auf einen liegen gebliebenen Lkw aufgefahren. Wie durch ein Wunder konnte der leichtverletzte Fahrer den Transporter noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Der Fahrer des Pannen-Lkw, der mit Warnweste die Gefahrenstelle absichern wollte, blieb unverletzt. Dennoch waren neben einem Rettungswagen der Hubschrauber Christoph 1 und die Feuerwehr mit 18 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die B 13 war bis 11 Uhr in Richtung Ingolstadt gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: