Unterschleißheim:Abgelenkter Fahrer kommt von Autobahn ab

Ein 50 Jahre alter Echinger ist am Freitagabend mit seinem Auto von der A 92 abgekommen und schwer verletzt worden. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Freising am Montag mitteilte, war der Fahrer gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ober- und Unterschleißheim unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Weil er nach Angaben der Polizei "erheblich abgelenkt" war, geriet er mit seinem Kleinwagen zunächst nach links aufs Bankett.

Beim Versuch gegenzulenken verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde mit diesem rechts die Böschung hinabgeschleudert. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Zur Bergung des 50-Jährigen und zur Absicherung der Unfallstelle rückte die Oberschleißheimer Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen an. Am Auto entstand Totalschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: