Unterhaching:Zwei neue Brücken für den Landschaftspark

Nur 14 Jahre lang haben die beiden Holzbrücken im Landschaftspark Hachinger Tal Spaziergängern einen trockenen Weg über den Hachinger Bach garantiert, ehe sie verrotteten und gesperrt werden mussten. Nach einer Entscheidung des Bau-und Umweltausschusses werden Mitte April Arbeiter der Firma Wadle Bauunternehmung GmbH aus Essenbach mit dem Bau zweier neuen Brücken beginnen. Ende Juni sollen diese begehbar sein.

Die Entscheidung für den Neubau hatte der Gemeinderat bereits im Dezember 2015 getroffen und danach das beschränkte Ausschreibungsverfahren gestartet. Das wirtschaftlichste Angebot hat laut Bauamt die Firma Wadle abgegeben, die Höhe des Gebots wurde im Bauausschuss nicht genannt, veranschlagt waren 300 000 Euro. Die neuen Brücken sollen nun länger halten als die alten. Diese hatten konstruktionsbedingt Kontakt mit dem feuchten Erdreich, weshalb sie recht früh zu faulen begannen.

© SZ vom 03.04.2017 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: