Unterhaching:79-Jährige steuert Auto gegen Baum

Die Seniorin kommt beim Linksabbiegen nach rechts von der Straße ab und wird leicht verletzt.

Eine 79 Jahre alte Autofahrerin ist am Montag in Unterhaching mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und leicht verletzt worden. Nach Ermittlungen der Polizei wollte die Frau kurz vor 17.30 Uhr von der Biberger Straße nach links auf die Leipziger Straße einbiegen.

Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem Baum. Am Auto entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro, es musste abgeschleppt werden. Die Leipziger Straße war in westlicher Fahrtrichtung zeitweise gesperrt.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSenioren am Steuer
:Die Selbstüberschätzung fährt mit

Ältere Menschen sind den Herausforderungen im Straßenverkehr häufig nicht mehr gewachsen - auch weil die Autos immer größer und komplexer werden. Da landet ein Wagen schon mal in der Wursttheke.

Von Annette Jäger, Claus Schunk und Robert Haas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: