Mitten in Unterhaching:Training mit dem Staubsauger

Magnesia gibt Turnern Halt, aber es hält sich auch hartnäckig. In der Sporthalle am Utzweg sieht man deshalb regelmäßig Spitzenathleten putzen.

Kolumne von Iris Hilberth, Unterhaching

Der Fasching ist vorbei, aber möglicherweise finden sich hier und dort noch ein paar Reste vom großen Helau. Glitzer lässt sich eben doch nicht so leicht wegputzen, wie man das gerne hätte, wenn man am Aschermittwoch zum zivilen Outfit zurückkehren will. Und so kann es auch passieren, dass man wie die Faschingsprinzessin von Unterhaching noch Konfetti im Katzenklo findet, vielleicht hat auch jemand die bunten Papierschnipsel einfach unter den Teppich gekehrt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAuszeichnung
:Zum Zocken in die Bibliothek

Die Gemeindebücherei Unterhaching zählt zu den besten ihrer Art in Deutschland. Man kann dort lesen, arbeiten, Kaffee trinken und sich sogar massieren lassen. Selbst Jugendliche nutzen den Treffpunkt in der Ortsmitte gerne.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: