Unterhaching:Schimmel in der Kita

Der Kindergarten Regenbogen, der wegen eines Wasserschadens geschlossen ist, wird möglicherweise doch nicht aufwendig saniert. Sah es im Unterhachinger Bauausschuss noch danach aus, als seien sich die Fraktionen einig, könnte diese Lösung im Gemeinderat an diesem Mittwoch, 20. Februar (18 Uhr), möglicherweise doch keine Mehrheit finden. Von Kosten in Höhe von etwa 500 000 Euro war im Ausschuss die Rede, genau wollte sich die Verwaltung aber noch nicht festlegen. Weil ein Neubau dreimal so teuer käme, fasste man die Sanierung ins Auge. Claudia Köhler von den Grünen macht darauf aufmerksam, dass das Gebäude mit Schimmel befallen sei und daher Überlegungen im Raum ständen, doch neu zu bauen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: