Unterhaching:Mehrere Häuser evakuiert

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Aus den Kellerfenstern des Mehrfamilienhauses an der Grünauer Allee dringt dichter Rauch.

(Foto: Thomas Gaulke)

Großeinsatz der Feuerwehren wegen Kellerbrand

Wegen eines Kellerbrands haben am Montagnachmittag die Bewohner mehrerer Häuser an der Grünauer Allee in Unterhaching ihre Wohnungen verlassen müssen. Eine Anwohnerin hatte nach Angaben der Feuerwehr den Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte qualmte es bereits kräftig aus dem Keller des Hauses. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten das Haus sowie die umliegenden Mehrfamilienhäuser evakuiert werden. Die Bewohner wurden in der gegenüber des Wohnblocks liegenden Hachinga Halle untergebracht. Zahlreiche Schaulustige verfolgten den Großeinsatz von Feuerwehren und Rettungskräften an der Grünauer Allee. Über Verletzte war am Abend nichts bekannt. Mindestens ein Mann wurde aber wegen einer Rauchgasvergiftung vom Notarzt behandelt. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: