Unterhaching:Maskierter mit Messer überfällt Supermarkt

Mit einem Messer hat ein maskierter Täter den Kassierer eines Supermarkts in Unterhaching bedroht. (Foto: DPA)

Mit vorgehaltenem Messer hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend den Kassierer eines Lebensmittelmarktes in Unterhaching überfallen.

Mit vorgehaltenem Messer hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend den Kassierer eines Lebensmittelmarktes in Unterhaching überfallen. Nach Angaben der Polizei betrat der maskierte Mann den Laden am Grünwalder Weg kurz vor Geschäftsschluss um 20 Uhr und ging zielstrebig zur Kasse, wo der 29 Jahre alte Angestellte gerade die letzte Kundin abkassierte.

Der etwa 25 bis 35 Jahre alte Täter zückte ein Klappmesser und forderte Bargeld. Als ihm der Angestellte einige kleine Scheine aus der Kasse überreichte, gab sich der Täter damit zufrieden und flüchtete zu Fuß in Richtung Inselkammerstraße. Zeugen, die den Räuber dabei beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte aber keinen Erfolg.

Die Münchner Polizei sucht deshalb eventuelle weitere Zeugen. Der Täter wird als etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug einen schwarzen Pullover sowie schwarze Turnschuhe, wobei die Kleidung nach Angaben der Polizei insgesamt abgetragen wirkte. Bei dem Überfall hatte er sich eine schwarze Maske übergezogen und ein silberfarbenes Klappmesser dabei. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter der Telefonnummer 089/2910-0 entgegen.

© SZ vom 11.08.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: