Unterhaching:Kreatives Weiterkommen

Unterhaching: Ohne große Anstrengung fährt Volker aus Unterhaching mit seinem Rollbrett über die alte Landebahn im Landschaftspark. Er lässt sich von einem ferngesteuerten und elektrisch angetriebenen XXL-Modellauto im Slalom bequem bis Neubiberg ziehen.

Ohne große Anstrengung fährt Volker aus Unterhaching mit seinem Rollbrett über die alte Landebahn im Landschaftspark. Er lässt sich von einem ferngesteuerten und elektrisch angetriebenen XXL-Modellauto im Slalom bequem bis Neubiberg ziehen.

(Foto: Claus Schunk)

Es muss nicht immer das Radl oder ein Roller sein: Auch ein E-Modellauto eignet sich als Zugpferd fürs Skaten.

Der Landschaftspark ist ein Dorado für Spaziergänger, Freizeitsportler und Aktive, die dort etwas für ihre körperliche Fitness tun wollen. Auf der alten Landebahn lässt sich prima Fahrrad fahren, joggen, skaten oder einfach nur gemütlich flanieren. Dass man dabei nicht außer Puste geraten muss, um von Unterhaching nach Neubiberg zu gelangen, die Strecke aber auch in einem angemessenen Tempo zurücklegen kann, zeigt das Beispiel dieses jungen Mannes. Er lässt sich ohne große Anstrengung von seinem ferngesteuerten und elektrisch betriebenen Modellauto auf dem Board im Slalom über die Landebahn ziehen. Eine kreative Art der Fortbewegung, die sichtlich Spaß macht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: