Unterhaching:Kleinlaster mit Anhänger blockiert die A 995

Unfall auf der Giesinger Autobahn. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Gespann gerät in ins Schlingern und kippt um. Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit aus.

Von Iris Hilberth , Unterhaching

Ein Unfall auf der Giesinger Autobahn wenige hundert Meter nach der Anschlussstelle Unterhaching Nord hat am Samstagabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen mitteilt, geriet kurz nach 17 Uhr auf der A 995 stadtauswärts in Fahrtrichtung Süden ein 50-Jähriger aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit seinem Kleinlaster mit Anhänger ins Schlingern. Die Polizei geht von zu hoher Geschwindigkeit aus. Laut Zeugenaussagen schaukelte sich das Fahrzeuggespann dermaßen auf, dass der Fahrer dieses nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte und schließlich auf die Fahrbahn umkippte. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle wurde er in eine Münchner Klinik gebracht. Da das Fahrzeuggespann zwei Fahrbahnen blockierte, musste der Verkehr über die Standspur geleitet werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die bis Giesing zurückreichten. Auch die Ausweichroute durch Unterhaching war betroffen. Am Fahrzeug und am Anhänger entstanden laut Polizei je ein Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 03.12.2018 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: