Unterhaching:Jugendliche berauben 17-Jährigen bei Party

Mehrere 15- bis 16-Jährige haben am Samstagabend eine Geburtstagsparty eines 17-Jährigen im Unterhachinger Ortspark gesprengt. Sie kamen im Verlauf des Abends dazu, entrissen dem 17-Jährigen gegen 21.20 Uhr seine Bauchtasche und durchsuchten diese. Nachdem sie daraus Bargeld und Tabak entnommen hatten, griffen sich die ungebetenen Gäste zudem eine Lautsprecherbox im Wert von 150 Euro und rissen dem Geburtstagskind eine Schmuckkette vom Hals. Als der 17-Jährige sein Eigentum zurückforderte, wurde er laut Polizei aus der Gruppe heraus mit der Faust ins Gesicht geschlagen und zu Boden gerissen. Auch ein Bekannter des 17-Jährigen bekam Schläge ab, bevor die Täter flüchteten. Die Polizei ermittelte noch am Abend sechs Tatverdächtige und nahm einige von ihnen fest.

© SZ vom 19.09.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: