Unterhaching:Hund läuft aus Angst vor Gewitter davon

Unterhaching: Polizeimeisterin Katharina-Marie Weltrowski mit Hund Sissi auf der Wache der Bundespolizei.

Polizeimeisterin Katharina-Marie Weltrowski mit Hund Sissi auf der Wache der Bundespolizei.

(Foto: Bundespolizei)

Ein Australian Shepard irrt nachts zwischen den Gleisen umher. Die Polizei bringt ihn zurück zu seiner Besitzerin.

Gewitter jagen nicht nur manchen Menschen Schrecken ein. Auch Sissi hat Angst vor Regen, Blitz und Donner. Jedenfalls war der Australian Shepard am Mittwochmorgen aus dem Garten seiner Besitzerin davongelaufen, als es in der Früh zu gewittern begann.

Der Hund lief von Unterhaching etwa 300 Meter bis zum S-Bahnhaltepunkt Fasanenpark, wo er von einem jungen Mann zwischen den Gleisen gefunden wurde. Dieser verständigte die Bundespolizei und übergab den Hund am Ostbahnhof einer Streife.

Dank der Halsbandmarke, auf der vorbildlich die Telefonnummer vermerkt war, war die Besitzerin schnell ausgemacht. Diese stand überglücklich eine halbe Stunde später in der Wache und holte Sissi ab. Sie hatte ihren Hund gegen 4.15 Uhr in den Garten gelassen. Als es zu regnen, blitzen und donnern begann, die Haustür aber zu war, war Sissi offenbar durch ein offen stehendes Gartentor geflüchtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: