Unterhaching:Wie aus einem Schwächeanfall beim Laktattest ein Impfschaden wurde

Unterhaching: Laktattests bringen Leistungssportler an die Belastungsgrenze: Das Bild zeigt Profifußballer der Spielvereinigung.

Laktattests bringen Leistungssportler an die Belastungsgrenze: Das Bild zeigt Profifußballer der Spielvereinigung.

(Foto: Claus Schunk)

Zwei Jugendliche sollen nach einer Corona-Impfung einen Herzstillstand erlitten und beim Fußballtraining kollabiert sein. An dieser Geschichte stimmt lediglich: Fußballtraining. Über Falschinformationen in der Pandemie.

Von Iris Hilberth, Unterhaching

Gerüchte und Falschinformationen haben in zwei Jahren Pandemie Konjunktur. In Unterhaching macht derzeit ein Gerücht die Runde, das vor allem Eltern und Sportler aufschrecken könnte und insbesondere Impfgegnern scheinbar Bestätigung verschafft. Dort sollen zwei Jugendliche schwere gesundheitliche Folgen von einer Corona-Impfung davon getragen haben. Tatsache ist nur: Die Geschichte stimmt nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusChristian Drosten
:"Warum hat er mich nicht einfach mal angerufen?"

Ein Hamburger Physiker behauptet, Experten verschleierten bewusst den Ursprung von Sars-CoV-2, darunter auch Christian Drosten. Was der Charité-Virologe zu diesen Vorwürfen sagt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: