Am 8. März wird in Unterhaching ein Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin gewählt. Und jetzt schon steht fest: Es wird einen neuen Amtsinhaber oder zum ersten Mal eine Frau auf dem Chefsessel im Rathaus geben. Denn Bürgermeister Wolfgang Panzer (SPD) tritt nach 18 Jahren im Amt nicht mehr an. Wer sind die vier Männer und zwei Frauen, die die 27 000-Einwohner-Gemeinde in die Zukunft führen wollen? Am Mittwoch, 21. Januar, treffen sie bei einer Podiumsdiskussion der Volkshochschule (VHS) in Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Zeitung und dem Münchner Merkur im Kubiz aufeinander.
Von 19 Uhr an werden sich Korbinian Rausch (CSU), Daniel Schön (SPD), Johanna Zapf (Grüne), Andreas Büchele (Freie Wähler), Peter Hupfauer (FDP) und Julia Stifter (parteifrei) den Fragen des Moderatorenteams Alexander Thamm (VHS), Iris Hilberth (Süddeutsche Zeitung) und Martin Becker (Münchner Merkur) zu kommunalpolitischen Themen stellen. Es werden auch an dem Abend schriftlich vorab formulierte Fragen aus dem Publikum aufgegriffen und beantwortet.
Zudem überträgt die Volkshochschule die Veranstaltung online im Livestream. Über diesen Link können Interessierte am Veranstaltungsabend online im Livestream dabei sein:https://www.facebook.com/100057585642791/live_videos/.

