Unterhaching:Brandheiße Nachrichten

Zwei 17 und 18 Jahre alte Burschen haben in der Nacht auf Montag in Unterhaching einen Zeitungskasten in Brand gesteckt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die beiden in der Münchner Straße. Einen von ihnen konnte er nach kurzer Verfolgung sogar festhalten. Als die Polizei eintraf, brannte der Zeitungskasten bereits lichterloh. Die Beamten konnten den Brand zwar selber löschen, doch von den Zeitungen war nicht mehr viel übrig. Die Ermittlung des zweiten Brandstifters, der laut Polizei ebenso wie sein Freund alkoholisiert war, gelang noch in der gleichen Nacht. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Auf die beiden Jugendlichen kommt nun eine Anzeige und die Schadenersatzforderung des Automatenaufstellers zu.

© SZ vom 16.05.2017 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: