Unterhaching:Bayerische Impressionen

Die Malgruppe "Silberbunt" zeigt neue Arbeiten

Unterhaching - Ein vergnüglicher Zeitvertreib ist das Malen für die Malgruppe "Silberbunt", eine Möglichkeit, sich mit künstlerischer Leichtigkeit an bestimmte Themen heranzuwagen. Mal stand die Provence im Zentrum des Interesses, mal der Orient oder auch die Welt des Theaters und der Oper. Und immer wurde mit den entstandenen Bildern eine Ausstellung konzipiert.

Geleitet wird die reine Frauengruppe von der Malerin, Grafikerin und Kunsthistorikerin Barbara Winter. Sie ermuntert ihre Schützlinge, sich verschiedener Techniken zu bedienen: Aquarell, Pastell- und Ölkreiden, Farbstifte und Tusche. Nun präsentiert "Silberbunt" erneut 60 Werke in einer Ausstellung. "Bayerischer Bilderbogen" - so ist der Titel der Schau mit heimatlichen Impressionen von Landschaften, Kirchen und Brauchtum, die an diesem Mittwoch, 23. August, um 15.30 Uhr im KWA-Stift am Parksee, Rathausstraße 34, in Unterhaching eröffnet wird. Von Mittwoch an ist die Ausstellung eine Woche lang zu den üblichen Besuchszeiten zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: