Unterhaching:Bankangestellte vereitelt Trickbetrug

Einer aufmerksamen Bankangestellten ist es zu verdanken, dass ein 88-jähriger Unterhachinger einem versuchten Trickbetrug nicht aufgesessen ist. Der Rentner erhielt am Freitag einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten, der ihm eine Geschichte von festgenommenen Rumänen erzählte, bei denen ein Zettel mit seinem Namen und seiner Adresse gefunden worden sei. Der Rentner wurde aufgefordert, mehrere tausend Euro von seinem Konto abzuheben, da es dort nicht mehr sicher sei. Als er daraufhin zu seiner Bank ging, kam einer Bankangestellten der Vorgang seltsam vor. Sie verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann überzeugen, dass es sich um einen Betrugsversuch mit bekannter Masche handelt. Die Kriminalpolizei versucht nun, den Anrufer zu ermitteln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: