Unterhaching:Alzheimer-Gesellschaft unter neuer Leitung

Eine neue Geschäftsführerin gibt es bei der Alzheimer-Gesellschaft im Landkreis München: Franziska Lachner, 48, hat die Nachfolge von Jürgen Hoerner angetreten, der weiterhin Vorsitzender des Vereins bleiben wird. Lachner war in den vergangenen zwei Jahren als Geschäftsstellenleiterin in Unterhaching tätig. Sie bringt als Pflegemanagerin und Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen beste Voraussetzungen für diese Tätigkeit mit, wie es in einer Mitteilung der Alzheimer-Gesellschaft heißt. Franziska Lachner sei schon in der Vergangenheit "eine wertvolle Hilfe und ist bestens mit den Versorgungsstrukturen im Landkreis vertraut", sagt ihr Vorgänger Jürgen Hoerner. Mit ihr habe die Gesellschaft "eine kompetente Geschäftsführerin gewonnen, die Kontinuität in der Arbeit garantiert und sich für die Belange für Menschen mit Demenz und deren Angehörige einsetzt".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: