Unterföhring:Noch kein Datum für Abbau der Traglufthalle

Eigentlich sollte die Traglufthalle in Unterföhring seit spätestens Ende November abgebaut sein, doch sie steht immer noch. Nach den Worten von Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (PWU) gibt es noch kein genaues Datum für den Abbau der Notunterkunft an der Mitterfeldallee. In der im vergangenen Januar bezogenen Traglufthalle hatten in Hochzeiten bis zu 300 junge Männer Platz gefunden; 175 Flüchtlinge sind im November in eine feste Unterkunft an der Bauhofstraße im Unterföhringer Norden umgezogen. Gerüchten, wonach die Traglufthalle angeblich wieder als Notquartier genutzt werden solle und deswegen stehen bleibe, tritt der Rathauschef entgegen. "Eine Belegung wird definitiv nicht stattfinden", sagte Kemmelmeyer im Gemeinderat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: