Unterföhring:"Ein riesengroßer Meilenstein"

Unterföhring: Auf vielen Friedhöfen gibt es heute Gedenkstellen und Gräber für Sternenkinder.

Auf vielen Friedhöfen gibt es heute Gedenkstellen und Gräber für Sternenkinder.

(Foto: Toni Heigl)

Natascha Sagorski sollte nach einer Fehlgeburt sofort wieder arbeiten. Sie kämpft dafür, dass Frauen dann ein Anrecht auf Mutterschutz haben. Gerade hat sie ihr Anliegen zwei Bundestagsausschüssen vorgetragen.

Von Irmengard Gnau, Unterföhring

Als PR-Managerin und studierte Politikwissenschaftlerin ist Natascha Sagorski durchaus geübt darin, ihre Argumente pointiert zu formulieren. Am Mittwoch aber musste die Unterföhringerin ihre Worte besonders gut wägen. Drei Minuten hatte sie Zeit, um mit ihrem Statement die Angehörigen des Familienausschusses sowie des Gesundheitsausschusses im Bundestag von ihrem Anliegen zu überzeugen: dass es in Deutschland einer Gesetzesänderung bedarf, um allen Frauen, die eine Fehlgeburt erleiden, ein Anrecht auf Mutterschutz zu verleihen.

Zur SZ-Startseite
Haar Jugendstil Kirche Sieben Schmerzen

SZ PlusSakrales Bauwerk
:Was eine Kirche in Haar einmalig macht

Die Kirche Maria Sieben Schmerzen im Landkreis München ist ein Gesamtkunstwerk, das Jugendstil mit der Lehre von Sigmund Freud verbindet. Lange wurde sie wenig beachtet, nun ist sie zu neuem Leben erwacht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: