Brunnthal:Stopp-Schild übersehen: Zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2078 bei Brunnthal sind am späten Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis München wollte von der Kreisstraße M 11 nach links in die Staatsstraße einbiegen und missachtete dabei offensichtlich das Stopp-Schild. Er rammte das Motorrad eines 66-Jährigen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, der auf der Vorfahrtsstraße Richtung München unterwegs war. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, seine Mitfahrerin, eine 19-Jährige aus Augsburg, leicht. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf als 10 000 Euro. Die Kreuzung war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: