Taufkirchen:Mehrere Flüchtlinge krank

Großeinsatz in der Asylbewerberunterkunft Taufkirchen: Mehrere Flüchtlinge sind offenbar erkrankt

Die derzeitige Erkältungswelle grassiert auch in der provisorischen Asylbewerberunterkunft in Taufkirchen: Von den seit kurzem in der Turnhalle des Sport- und Freizeitparks untergebrachten Flüchtlingen sind offenbar mehrere Dutzend akut erkrankt, unter ihnen auch einige Kinder. Der Rettungsdienst war am Sonntag mehrere Stunden mit Sanitätern und Notärzten im Einsatz, um die etwa 150 Asylbewerber auf etwaige Erkrankungen zu untersuchen und Patienten zu behandeln. Zwei Erkrankte wurden in Kliniken verlegt. Ein Sprecher der Berufsfeuerwehr München dementierte aber Meldungen über eine grippale Masseninfektion. Es handle sich vielmehr um saisonal übliche Erkrankungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: