Taufkirchen:Fahrschüler unter Drogen

Als Polizisten am Mittwochabend in Taufkirchen am Lindenring ein Fahrschulauto kontrollierten, staunten sie nicht schlecht. Denn es stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrschüler aus Aubing unter dem Einfluss von Cannabis stand. Er habe sich recht überrascht gezeigt, dass dies ein Problem darstelle, schließlich konsumiere er mehrmals die Woche, heißt es von der Polizei. Die Fahrstunde fand daher an diesem Punkt ihr Ende und der Fahrschüler wurde zur Blutentnahme gebracht. Er muss nun mit einem Bußgeld rechnen und die Führerscheinprüfung fällt erst einmal aus. Auch wenn Cannabis eine beruhigende Wirkung nachgesagt werde, so die Polizei, den Stress einer Führerscheinprüfung müsse man nüchtern meistern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: