Taufkirchen:Einbrecher bestiehlt Hilfsdienste

Mit brachialer Gewalt ist ein Einbrecher am Sonntagabend am Köglweg in Taufkirchen vorgegangen. Nach Angaben der Unterhachinger Polizei hebelte er in dem Gebäude mit der Hausnummer 9 zunächst die Tür zum Büro des Malteser Hilfsdienstes auf. Drinnen durchwühlte er alle Schränke und fand Bargeld in noch unbekannter Höhe. Doch damit gab er sich nicht zufrieden, denn anschließend durchbrach er eine Rigipswand und gelangte so in die Räume eines benachbarten Pflegedienstes. Auch dort entwendete er Bargeld, wie viel ist ebenfalls noch nicht klar. Allein der Sachschaden, den der Einbrecher hinterließ, beträgt nach Angaben der Ermittler mehrere tausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon 089/615 62-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: