Taufkirchen:Don Quijote singt nicht

Das Musical "Der Mann von La Mancha", das am 7. Januar 2021 im Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen über die Bühne gehen sollte, fällt aus. Wie die Agentur Landgraf mitteilte, hat Hauptdarsteller Ilja Richter seine Teilnahme am Stück zurückgezogen. Wegen der derzeitigen Corona-Lage habe er große Bedenken, zu proben und danach auf Tournee zu gehen. Aufgrund seines Alters gehört Richter zur besonders gefährdeten Risikogruppe. "Wir hatten die Produktion gebucht, weil wir unserem Publikum in Taufkirchen Ilja Richter speziell in dieser Rolle präsentieren wollten. Wir finden, dass er eine hervorragende Besetzung für Don Quijote gewesen wäre", so Thomas Bohnet vom Kulturzentrum. Die neue Personalsituation habe nun zur Absage geführt. Bereits im Vorfeld erstandene Karten können in den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

© SZ vom 14.11.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: