Süddeutsche Zeitung

Taufkirchen:Alfons' Deutschwerdung

Der Komparativ hat im Deutschen so seine Tücken, gerade der Bayer verwendet ja gern "wie" statt "als". Alfons, der Franzose mit der orangefarbenen Trainingsjacke und Puschelmikro, spielt damit aber wohl aus anderen Gründen und nennt sein Programm ganz listig "Alfons - jetzt noch deutscherer". Am Donnerstag, 18. November, präsentiert er dieses im Taufkirchner Kultur- und Kongresszentrum. Hintergrund: Alfons, der eigentlich Emmanuel Peterfalvi heißt, hat neben der französischen nun auch die deutsche Staatsbürgerschaft und daraus ein Programm gemacht: Der in Paris geborene Kabarettist erzählt die "Geschichte seiner Deutschwerdung" - eine Mélange aus Theater und Kabarett. Der Auftritt beginnt um 20 Uhr, Karten gibt es unter www.muenchenticket.de.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5464668
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 16.11.2021 / wat
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.