bedeckt München 17°

Straßlach-Dingharting:Unabhängige unterstützen Sienerth

Hans Sienerth bekommt Rückendeckung für die Kommunalwahl 2020. Die Mitglieder der Unabhängigen Wählervereinigung (UWV) haben sich bei einem Treffen einstimmig dafür ausgesprochen, den parteifreien Bürgermeister von Straßlach-Dingharting zu unterstützen. Peter Schneider, Vorstand der UWV und Zweiter Bürgermeister, betont die "konstruktive und sachorientierte Zusammenarbeit". Als Beispiel nennt er den Vorstoß der UWV zur Verbesserung der Mobilität für Senioren und Bürger mit Handicap, woraufhin die Nutzung von Taxi-Gutscheinen ausgeweitet worden sei. "So stellen wir uns gestaltende Politik vor", betont Schneider. Über Sienerth sagt er: "Wir haben einen sehr guten Draht zueinander und ticken in vielen Themenfeldern sehr ähnlich, ohne immer gleicher Meinung zu sein."